Informationen zur Anmeldung an der Hirschbergschule

Schöne Bilder und Filme, ein tolles Motto und griffige Slogans haben alle weiterführende Schulen – wir auch. Aber was macht uns aus?

• WIR können G-Niveau: Als Werkrealschule unterrichten wir auf G-Niveau. Lautet also die Bildungsempfehlung auf G-Niveau, dann sind wir die Experten und ihr seid uns herzlich willkommen

• WIR haben das Klassenlehrerprinzip: Beziehungen sind uns wichtig. Klassenlehrer*innen leben diese Beziehungen. Nicht nur Unterricht und Lernstoff, sondern die Schüler stehen im Mittelpunkt.

• WIR machen ausbildungsfähig: Ziel unserer zwei Bildungsgänge (Hauptschulabschluss / Werkrealabschluss) ist die Ausbildungsfähigkeit. Das heißt eine konsequente Berufsorientierung ist bei uns zentral. Wer danach trotzdem noch schulisch weitermachen will, kann das aber ebenso!

Genauere Informationen sind hier auf unserem Flyer.

Und jetzt nochmals zum Thema schöne Bilder und griffige Slogans. Schaut euch, schauen sie sich auf unserer Homepage um und gewinnt, gewinnen Sie einen Eindruck von unserer Hirschbergschule, auch ohne Tag der offenen Türe.

Sind noch Fragen offen? Brauchen Sie noch Beratung?
Dann rufen Sie bei uns an. Unter 07141-9102402 oder 07141-9105581 erreichen Sie unsere Sekretärinnen Frau Kempf oder Frau Klein und können einen Telefon- oder Videokonferenztermin mit Herrn Fettah (Konrektor) oder mir ausmachen.

Stefan Danner, Rektor